Tipp: So erkennt man Fakes auf Dating Portalen

Jeder hat schon mal von ihnen gehört und gerade viele Mänenr werden sicherlich auch schon mal mit ihnen in Kontakt gekommen sein, die Rede ist von sogenannten fakes auf den diversen Datign Portalen im Deutschen Netz. Fakes sind ziemlich nervig, stehen sie uns in vielen Fällen doch eine Menge Zeit während der Suche nach einem Date, in einigen Fällen kommt es aber auch zu finanziellem Schaden. Damit Ihr in der Zukunft besser erkennen könnt, wie man eine  Fake von einem realen Mitglied unterscheidet, möchte ich Euch nachfolgend mal mit einigen Tipps zu diesem Thema versorgen.

Was sind Fakes?

Um Fakes möglichst verlässlich von realen Mitgliedern unterscheiden zu können, sollte man im Vorwege erst mal wissen, was Fakes eigentlich sind und zu welchem Zweck sich diese auf den Dating Portalen herumtreiben. Bei Fakes handelt es sich um unechte Profile, welche nicht die Person darstellen, für welche sie sich auf der entsprechenden Dating Plattform ausgeben. Fakes werden zu vielen verschiedenen Zwecken angelegt, zum Beispiel um einfach nur einige Mitglieder zu ärgern, was noch eine ziemlich harmlose Variante ist. Oftmals werden Fakes aber auch von der „Nigeria Connection“ (Erläuterung s. Wikipedia) angelegt, um zu versuchen den männlichen Mitgliedern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Häufig sind auch Hobbynutten als Fakes getarnt auf den Portalen unterwegs, diese suchen in der Regel neue Kundschaft und wollen ebenfalls nur das beste vom Mann, nämlich sein Geld. Dann wären da noch Webcam Girls und Telefonsex Damen, welche versuchen die Männer von der Plattform auf Ihr eigenes Angebot zu ziehen, wobei dem Mann vorher natürlich nicht verraten wird, dass er gleich eine kostenpflichtige Dienstleistung in Anspruch nimmt.

Wie erkannt man Fakes auf den Dating Portalen?

so könnte ein typisches fake bild aussehenZu welchem zweck die sogenannten Fakes auf den Dating Portalen unterwegs sind haben wir nun gelernt, doch wie kann man diese am besten von den realen Mitgliedern der Plattform unterscheiden? Auch hierzu habe ich einige Tipps für Euch, welche gar nicht so schwierig umzusetzen sind. Zum einen sollte man sehr vorsichtig werden, wenn man auf einem Deutschen Dating Portal auf Englisch kontaktiert wird, hinter diesen Kontaktanfragen steckt nämlich meistens die Nigeria Connection. Auch wenn auf dem Bild der Frau zum Beispiel amerikanische Steckdosen oder Lichtschalter (s. engehängtes Beispielbild) zu sehen sind, handelt es sich fast zu 100% um einen Fake, welcher sich einfach ein Bild von einer amerikanischen Seite geklaut hat. Weiterhin hellhörig sollte man werden, wenn eine Frau bereits nach dem Schreiben von wenigen Mails versucht einen von der Plattform zu ziehen, zum Beispiel zu einer anderen Webseite, auch beliet ist es dem Mann gleich eine 0900 Nummer zu geben und diese zu bitten anzurufen, bei 1,99€ pro Minute kein günstiges Vergnügen!

Mit diesen Tipps entlarvt Ihr aus eigener Erfahrung mehr als 95% aller Fakes und könnt in Zukunft wesentlich sicherer und entspannter auf die Suche nach einem Date gehen, setzt diese Tipps also unbedingt in die Tat um, Ihr werdet es nicht bereuen!

Ähnliche Beiträge

Tipp: Camgirls für reale Dates finden

Tipp: Camgirls für reale Dates finden

Dass man nicht nur auf den klassischen Dating Portalen das ein oder andere Date verabreden kann, haben wir Euch in diversen Artikeln ja schon mehrfach erläutert, Heute wollen wir dieser Erläuterung einige praktische Tipps folgen lassen, mittels welchen Ihr Eure Chancen auf ein reales Date mit...

Dates per Webcam verabreden

Dates per Webcam verabreden

Wer im Internet auf der Suche nach einem Date ist, der treibt sich in den meisten Fällen auch auf einer entsprechenden Dating Plattform rum, von welchen es mittlerweile ja bereits hunderte oder sogar tausende im Netz gibt. Die dortigen Möglichkeiten sind meiner Meinung nach allerdings sehr...

Mit Ausdauer zum Date

Mit Ausdauer zum Date

Um im Internet ein Date zu verabreden, sind mitunter viele Dinge wichtig um zum Erfolg zu kommen, auch solche, welche auf den ersten Blick nicht sofort erkennbar sind oder wahrgenommen werden, Ausdauer zum Beispiel. Oftmals wird gerade den Männern auf diversen Informationsportalen zum Thema...

Hinterlasse einen Kommentar