Dating App Mashr: Feunde auf Facebook verkuppeln

Es gibt mal wieder etwas Neues von der APP-Front zu berichten, denn vor kurzem hat mit Mashr mal wieder eine neue Dating App das Licht der Welt erblickt, welche es bisher allerdings ausschließlich auf Nutzer des sozialen Netzwerks Facebook abgesehen hat. Eigentlich handelt es sich auch gar nicht um eine richtige Dating, sondern viel mehr um einer Verkuppelungs-App, mittels welcher man seine Facebook Freunde verkuppeln kann. Was sich die Macher bei dieser App gedacht haben, wie sie funktioniert und vor allem wie der zukünftige Erfolg einzuschätzen ist, kläre ich in den nachfolgenden Zeilen.

Mashr Funktion stammt von bekannter APP

Mashr ist erst wenige Tage online, doch einigen Dating affinen Nutzern dürfte die Hauptfunktion der App durchaus bereits ein Begriff sein, denn diese hat man sich von einem alten Bekannten abgeschaut, der Dating App Tinder. Tinder hatte bereits vor einigen Monaten eine Funktion zum verkuppeln von bekannten in seine App integriert, diese ist bei den Nutzern allerdings nicht sonderlich gut angekommen, weswegen man sich still und leise dazu entschieden hat, diese wieder aus der App zu entfernen. Seit Kurzem gibt es auch noch ordentlich Ärger unter den Gründern von Tinder, dies haben die Macher hinter Mashr wohl als Ihre Chance gesehen, die Funktion von Tinder abzukupfern und stark verbessert als eigenständige App herauszubringen. Dies ist quasi die ganze Entstehungsgeschichte von Mashr, schauen wir im nachfolgenden Absatz mal, was die App alles kann und wie weit verbreitet diese bereits ist.

Freunde auf Facebook zu verkuppeln ist nun einfacher denn je

Wie bereits angemerkt ist Mashr eigentlich gar keine richtige Dating App, sondern viel mehr eine App, mittels welcher man seine Facebook Freunde verkuppeln kann. Befinden sich unter seinen Freunden zum Beispiel 2 Personen, welche ebenfalls befreundet sind, kann man diese mittels der App verkuppeln, zum Beispiel weil man denkt, dass diese besonders gut zusamenpassen. Die beiden Beteiligten benötigen nicht die App um verkuppelt zu werden, da die Benachrichtigung über die Verkuppelung über den Facebook Newsfeed verschickt wird. Zu entscheiden, ob es dann wirklich zu einem Date kommt, ist natürlich den beiden verkuppelten Personen überlassen, der Verkuppler kann natürlich nicht in diesen Prozess eingreifen. Allerdings hat die App auch nette Gimmicks für Verkuppler, es gibt nämlich interen Ranglisten, welche die erfolgreichsten Verkuppler der App zeigen, wer Lust auf einen Wettbewerb ist, kann sich also mit der ganzen Welt messen und seine Qualitäten als Verkuppler auf die Probe stellen. Aktuell ist die App nur in Englsich verfügbar und auch hauptsächlich in Englisch sprachigen Ländern verfügbar, wer diese schon jetzt in Deutschland nutzen möchte, kann diese hier für iOS und Android herunterladen.

Was haltet Ihr denn von dieser neue App? Oder gibt es vielleicht schon den ein oder anderen Leser, wecher diese App bereits ausprobiert hat und uns einen Erfahrungsbericht zur Verfügung stellen kann?

Ähnliche Beiträge

Empfehlung: Testportal Datingleaks.com mit seriösen Erfahrungsberichten

Empfehlung: Testportal Datingleaks.com mit seriösen Erfahrungsberichten

Heute möchten wir Euch mal eine Empfehlung für die "Konkurrenz" geben, denn mit Datingleaks.com ist kürzlich ein Dating Testportal online gegangen, welches sehr gut ist und viele Informationen bietet. Diese Informationen können wir Euch leider nicht bieten, wir halten diese aber dennoch für sehr...

Dating Portale haben mit Spam zu kämpfen

Dating Portale haben mit Spam zu kämpfen

Die Deutschen Betreiber der verschiedenen Dating Börsen scheinen es aktuell wirklich nicht leicht zu haben, denn laut einigen Insidern haben viele Betreiber ganz arge Probleme was das Thema Spam angeht, diese müssen immer mehr Zeit und Geld investieren um gegen die schier unermüdlichen...

6 interessante Fakten über Singles

6 interessante Fakten über Singles

Kürzlich wurde noch eine mehr oder weniger interessante Studie zum Thema Online Dating veröffentlicht, in welchem es teilweise auch um Singles geht, diese wolle wir Euch natürlich nicht vorbehalten. Mehrere Fakten wurden über Singles veröffentlicht, die interessantesten Punkte haben wir für Euch...

Hinterlasse einen Kommentar